Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 00:01

Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!

Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!

...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2347

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: weißer Perserkater, ca. 8 Monate, sucht Endstelle PLZ 33332
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 00:08 

Highscores: 83
Pamuk hatte keinen guten Start ins Leben.

Über Internetanzeige als Spielkamerad für ein kleines Mädchen gekauft, wurde er von seinen "Züchtern" viel zu jung in unerfahrene Hände gegeben.

Die nächsten 2,5 Monate wurde er ziemlich vernachlässigt, fast den ganzen Tag alleine gelassen und zuletzt ins Firmen-Lager des Besitzers abgeschoben, wo er in einem kleinen Raum sein Dasein fristen musste.

Mit Engelszungen haben wir dem Besitzer den armen kleinen Kerl abgeschwatzt, dann aufgepäppelt und ihn dem Tierarzt vorgestellt.
Dort wurde das Fell von den schlimmsten Knoten befreit, die Augen behandelt und auch die Impfung vorgenommen.

Pamuk ist ein kleiner Schmusebär, der extrem viel Zuneigung braucht.
Auf seiner auf die Schnelle besorgten Pflegestelle kann der Kleine leider nicht bleiben, die Pflegemama fühlt sich mit der täglichen Pflege und der Anhänglichkeit überfordert.

Ich suche jetzt eine verständige Endstelle, wo der Kleine max. 4 Stunden alleine bleiben muss oder zumindest eine liebe Erstkatze mit ihm schmust und spielt.
Seine Augen müssen täglich gereinigt werden und das Fell wird wohl trotz täglicher Pflege noch eine Weile brauchen, bis es wieder in voller Schönheit erstrahlt.

Wer kann dem kleinen Pamuk einen Platz auf dem Sofa geben?

Bitte im Umkreis von 20 Kilometern um Gütersloh herum, da ich mich mittels Vorkontrolle schon davon überzeugen möchte, dass Pamuk in die richtigen Hände kommt.

Abgabe nur gegen Schutzvertrag und der Auflage, dass Pamuk kastriert wird, sobald der Tierarzt dafür sein OK gibt.

Fotos finden Sie hier:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Kontakt über Facebook oder Mail: angeldust1@hotmail.de

Betreff des Beitrags: Re: weißer Perserkater, ca. 8 Monate, sucht Endstelle PLZ 33
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 13:09 

Ui der arme Kerl, ich hoffe er findet schnell ein schönes zu Hause

Betreff des Beitrags: Re: weißer Perserkater, ca. 8 Monate, sucht Endstelle PLZ 33
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 18:16 

Traurig für den kleinen Kerl...Einzelhaft im Babyalter... geht überhaupt nicht.
Ich hoffe, Du findest jemanden, der so einem schönen Kater ein glückliches Zuhause bietet.

Vielleicht stellst Du ihn aber auch noch hier ein:
http://www.norweger-in-not.de/Images/index.php

Bei den Norwegern in Not gibts eine spezielle Perserseite.

In diesem Forum sind einfach zu wenig Mitglieder und meist auch schon eingedeckt.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 00:08 

Vielen Dank für den Hinweis...

ich werde es da dann auch mal versuchen, der kleine Kerl liegt mir sehr am Herzen. Und lange kann er nicht mehr auf der Pflegestelle bleiben, ich hatte immer gehofft, dass er dort auch seinen Endplatz findet, aber meiner Freundin ist die Pflege einfach zu aufwändig.

Die Pflegestelle war eine absolute Notlösung, weil der Kleine im Tierheim auch noch in der Quarantäne gelandet wäre, weil er nicht geimpft war, als wir ihn da rausgeholt haben. Das wollte ich ihm nicht antun.

Er hatte schon genug Isolationshaft :cry:

Ich selber kann ihn leider nicht nehmen, dann streikt mein Mann...ich hab nämlich nen fetten, faulen Perser-Mix hier sitzen, der ohne Ende haart trotz regelmäßigem Kämmen und mein Mann die Kriese bekommt wegen den feinen Haaren überall.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 18:48 

Hallo Angela! Ich würd auf jeden Fall auch versuchen, über die Seite des Tierheims Gütersloh (vermittlung von privat) nen Eintrag zu posten. Bisher habe ich beobachten können, dass insbesondere Perser dort immer recht schnell vermittelt wurden.
:daumendr: :daumendr: :daumendr: :daumendr: :daumendr:
der arme kleine Miezkater .................echt

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012, 11:31 

Ich habe dem Tierheim jetzt eine Mail geschickt, denn im Gästebuch haben sie vorgestern mein Gesuch leider nicht veröffentlicht.

Aber dank Deinem Tip habe ich jetzt halt noch einen Versuch gestartet:-))))

BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 14:29 

Pamuk ist vermittelt und auch schon in sein neues Zuhause eingezogen.
Er wurde übrigens von seinen neuen Dosenöffnern zuerst bei Norweger in Not gesichtet und dann bei Ebay Kleinanzeigen, wo ich ihn letzte Woche notgedrungen einstellen musste.

:laola:

BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 17:20 

:superdaumen: :juchhuu: :abdreh:

BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 17:22 

Das ist doch super :juchhuu: !
Das freut mich :hallo: !!!

BeitragVerfasst: 8. Jun 2012, 14:32 

ich hoffe er hat ein schönes Zuhause gefunden! :daumendr: Dir weiterhin alles Gute :jepp:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.