Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 00:01


Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!



Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!


...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1352

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 10. Jul 2012, 18:52 
Offline
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Registriert: 09.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Stadt: Bad Säckingen
Bei der grenzenlosen Hundehilfe im Elsass wartet Bikini dringend auf ein
neues Zuhause. Ich habe zwar noch keinen Kontakt aufgenommen, habe
aber den Eindruck, daß man evtl. so wie bei meiner Ultime verfahren wird,
wenn die Katze nicht sofort vermmittelt wird.
Will heute abend mich noch bei der Kontaktperson melden und hoffe, daß ich
dann bis morgen mehr weiß.
Die Tierschützer in Ebersheim dürfen nur 25 Katzen aufnehmen, was mehr ist,
muß eingeschläfert werden auf Anordnung der zuständigen Aufsichtsbehörde.
Da sind dann vor allem die älteren Katzen an der Reihe.
Ich darf jetzt nicht mehr weiterschreiben, sonst wird mein Hals wieder dick.

LG Romy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 10. Jul 2012, 19:27 

Highscores: 83
Hallo Romy. Ich habe heute ein Bewerbungsformular abgeschickt. Ich würde Bikini gerne zu meinen beiden Alten und für Muffin (als Spielkameradin) nehmen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 11. Jul 2012, 01:02 
Offline
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Registriert: 09.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Stadt: Bad Säckingen
Hallo Ulrike,
ich habe Frau Rohde von der Hundehilfe heute abend eine Mail geschickt und sie
darüber informiert, daß ich Bikini als Notfall ins unser Forum gesetzt habe. Leider
habe ich ihre Tel.Nr. verlegt oder verschlampt. So hoffe ich, daß sie sich bald-
möglichst bei mir meldet. Willst Du Bikini Dir erst mal ansehen oder willlst Du
sie kurzentschlossen zu Dir nehmen. Ich habe das mit Ultime im September
letzten Jahres auch so gemacht und noch keine Sekunde bereut. Sie ist einfach
nur eine wunderbare Katze über die wir uns jeden Tag aufs neue Freuen. Melde
mich morgen wieder.

LG Romy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 11. Jul 2012, 13:57 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 3012
Wohnort: Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: weiblich
Stadt: Oberhausen
Hier mal der Link zu Bikini:
http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-bikini.htm

Bild

_________________
Liebe Grüße von Nicole und :wcat: ....


Versuchungen sollte man nachgeben...wer weiß, ob sie wiederkommen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 16:25 

Highscores: 83
Ich würde sie gleich bzw. am liebsten die letzte Juli-Woche holen ;-)
Ich habe die letzte Juli- und erste Augustwoche Urlaub und könnte beobachten, wie sich die "Katzenbande" benimmt.

Mir ist schon klar, dass die Leute erstmal gucken wollen, wer sich so alles meldet und dann entscheiden, wen sie nehmen. Ich gehe davon aus, dass Bikini so pflegeaufwändig wie mein Muffin ist (die beiden Alten sind Langnasenperser und haben fast keine Probleme mit Augen/Nase).

Bisher hatte ich noch kein Tier aus dem Tierheim und deshalb weiss ich auch nicht, wie das eigentlich läuft. Bei den Züchtern meiner Perser hatte ich immer die Option, dass ich sie zurück geben kann. Ich finde das einerseits bei lebenden Tieren ja etwas schlimm. Denn so ein Umzug bringt für die Tiere ja schon Stress. Andererseits möchte ich z.B. keine Katze die aus Protest überall hinpinkelt oder von den anderen gemobbt wird. Mein alter Kater hat Arthrose und bekommt jeden Tag eine Tablette. Da kann es schon sein, dass er (bis ich abends nach Hause komme) die Teppiche/Bett/Sofa vollgek... hat. Da kann ich ein unsauberes Tier mal gar nicht gebrauchen. Andererseits macht es mir nicht soviel aus, wenn die Katze nicht so ganz auf Menschen bezogen ist, weil ich ja gerne einen Spielkameraden für Muffin hätte. Bisher hatte ich immer Jungtiere und konnte sie demnach selbst "formen". Das ist halt mit älteren/alten Tieren nicht mehr möglich und mit Tieren die aus dem Tierschutz kommen wahrscheinlich auch etwas schwieriger (wer weiss, was die alles mitgemacht haben). Ich möchte z.B. auch keine Katze die schon mal die Freiheit"genossen" hat (also Freigänger war). Die wollen raus und kratzen wahrscheinlich an den Türen usw. Es ist alles nicht so einfach.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 18:08 
Offline
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Registriert: 09.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Stadt: Bad Säckingen
Hallo Ulrike,
ich habe erst heute eine Mail von der grenzenlosen Hundehilfe erhalten. Die für
das SPA Ebersheim zuständige Dame ist diese Woche nicht zu erreichen, wird
sich aber nächste Woche telefonisch bei mir melden. Nach Absprache mir ihr
kann ich Dir ja ihre Tel.Nr. mit einer PN mailen. Vielleicht weiß sie etwas mehr
über Bikini, z.B. Verhalten im Tierheim und den anderen Katzen gegenüber. Die Katzenfamilie war ja nicht von Anfang separiert im Notfallzimmer.
Frage aber bitte nach den Impfungen, wann und was. Ich hatte den Eindruck,
daß in Frankreich nur die Tollwut-Impfung für ganz wichtig gehalten wird.
(Vermutlich weils der Staat verlangt.)
Mache Dir keine Sorgen, daß Tierheimtiere schwieriger sein könnten als ein er-
wachsenes Tier vom Züchter. Ich habe im Lauf der letzten 13 Jahre insgesamt
10 Perser aus dem Tierschutz übernommen und nur einmal etwas Pech gehabt.
An diesem Pech arbeite ich heute noch, aber wenn man der 7. Besitzer eines
5-jährigen Tieres wird, muß man glaube ich fast zwangsläufig damit rechnen.
Fahre einfach hin, wenn alles klar ist, nimm sie auf den Arm und Du wirst sicher
fühlen, ob die Chemie stimmt.

LG Romy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 19:01 

Highscores: 83
Ich hoffe, dass alles gut geht, mit der Vermittlung von Bikini und sie ein schönes Zuhause findet :daumendr: !

Liebe Grüße Katrin und Leni :play: .
:pfote: :pfote: :pfote: .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 14. Jul 2012, 13:35 
Offline
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Registriert: 09.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Stadt: Bad Säckingen
Hallo Ulrike,
soeben erhielt ich einen Anruf von Frau Rohde erhalten. Die drei Katzen wurden
zwischenzeitlich vom Tierheim Offenburg übernommen. Dort sind sie auch bereits
auf der HP mit neuen Namen. Deine Bewerbungsmail, die übrigens die einzige war,
wurde auch an das TH Offenburg weitergeleitet. Wenn Du nach wie vor Interesse
an Bikini, jetzt Amelie, hast, dann wende die Dich an das TH Offenburg.
Ich hoffe, Du hast Erfolg und kannst Bikini holen, so wie es Dir zeitlich in Deine
Planungen paßt. Das angegebene Alter von Bikini stimmt auch nicht. Sie ist
definitiv am 21.6.2006 geboren, wurde mir Frau Rohde bestätigt.

LG Romy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 15. Jul 2012, 12:01 

Highscores: 83
Mensch das ist ein Omen. Amelie ist ja auch mein zweiter Name. Bikini hätte mir sowieso nicht so gut gefallen. Ich werde mich nächste Woche gleich mit dem Tierheim Offenburg in Verbindung setzen. Vom Alter her würde sie ja auch noch mit Geburtsjahr 2006 zu meinem Muffin 2007 passen und die beiden Alten (1996/1998) werden auch froh sein, wenn sie keinen Jungspund mehr ertragen müssen. Wie gesagt Ende Juli/Anfang August habe ich Urlaub und könnte dann auch aufpassen, dass die sich nicht gegenseitig zerfleischen :-)


Was mich sehr verwundert ist, dass sie in Offenburg als ausgesetzt eingestellt wurde. In Frankreich hat man geschrieben, dass sie (mit ihren Kindern) abgegeben wurde weil die Besitzerin sie nicht mehr finanzieren konnte. Auch das mit dem Alter ist schon etwas merkwürdig. 2-3 Jahre machen bei Katzen doch schon etwas aus. Außerdem schreibt Offenburg, dass sie Freigang haben möchte. Ich hatte in meiner Bewerbung geschrieben, dass ich keine Freigängerkatze möchte. Jetzt bin ich aber doch mal sehr gespannt, ob die mir Bikini/Amelie geben würden. Ich weiss nicht recht was man davon halten soll. Haltet mir die Daumen dass ich die kleine Maus bekomme. Sie hätte es bei mir wirklich gut. Meine Freunde/Verwandte sagen immer, dass sie im nächsten Leben bei mir als Katze auf die Welt kommen möchten :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikini, dreifarbige Glückskatze im Tierheim
BeitragVerfasst: 15. Jul 2012, 13:30 
Offline
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Registriert: 09.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Stadt: Bad Säckingen
Du darfst davon ausgehen, daß die Angaben der Hundehilfe zutreffend sind. Sie wurden
mir gestern auch nochmals von Frau Rohde bestätigt. Die seltsamen Umstände unter
denen die Tierherberge OG zu den dreien gekommen sein will, hat wohl wieder mal
mit den seltsamen Gepflogenheiten zwischen D und F zu tun. Man transportiert zwar
alle möglichen Tiere nach Deutschland aber mit dem Nachbarn klappt es nicht.
Ich würde mich gar nicht lange mit OG über die Haltungsbedingungen unterhalten.
Wollen sie Freigang, bekommt Amelie Freigang, wollen sie Wohnungshaltung, dann
bekommt sie halt den. Kontrollieren kommt sowieso keiner und Du weißt eh besser,
was der Wuschel gewohnt ist.

LG Romy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker


Perser, Perserkatze, Perserkatzen, Perserkatzen-Forum, Perser-Forum, Perser in Not, Perser mit Nase, Perserkatze mit Nase, Perserkatze Pflege, Perserkatze Krankheiten, Perserkatze kaufen, Perserkatze zu verschenken, Perserkatzen Bilder, Züchter, Babys, Kitten, kaufen, Katze, Forum, Fellpflege, Augen, Charakter, scheren, in Not