Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 23:57

Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!

Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!

...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1105

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 2 cremefarbene Kater suchen gutes Zuhause
BeitragVerfasst: 9. Jun 2010, 12:51 

Highscores: 83
Ich hab die Anzeige bei wer-kennt-wen gefunden und in Absprache mit der Urheberin werd ichs hier veröffentlichen. Die Fotos konnte ich leider nicht kopieren, aber ich frag nochmal nach, die Plüschis sind wirklich sehr schön!
Kontaktaufnahme bei wkw an "Sven Kroll". Ich kann auch nach der E-Mail Adresse fragen.

Otto und Paul sind 6 Jahre alt, Brüder, total verschmust und suchen genauso liebevolle neue Dosenöffner. Impfpass aktuell.
ich habe die Anzeige geschaltet, da mein Mann in der Gruppe Mitglied ist. Fotos gibt es auch auf seiner Profilseite und letztes Jahr haben wir auch hier auf der Gruppenseite welche eingestellt. Die beiden sind kastriert und Wohnungskatzen, legen sich aber sehr gern auf den Balkon in die Sonne.

Für den Grund der Abgabe möchte ich ein wenig ausholen: Als ich schwanger wurde, haben mich viele Bekannte gefragt, ob ich meine Katzen nicht weggebe und sich gewundert, dass ich es nicht tue. Verstehen konnte ich das damals nicht. Seit mein Sohn auf der Welt ist kämpfe ich jedoch täglich gegen die Katzenhaare an, bin nur noch am saugen und dem Kleinen die Haare aus Augen, Nase und Mund zu holen, ein Zustand der mir langsam an die Substanz geht. Die Katzen waren mir immer das wichtigste und auch jetzt ist es mir wichtig sie in gute Hände und nicht einfach ins Tierheim zu geben. Vorerst wird meine Mutter sich den Katzen annehmen um mich zu entlasten, aber ein Dauerzustand ist das nicht, da sie selbst 2 Katzen hat.

Nadine Kroll
ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und viele Nächte nicht geschlafen. Ich habe aber gehofft hier jemanden geeignetes für die Katzen zu finden und mich mit meinem Beitrag nicht noch schlechter zu fühlen.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: 2 cremefarbene Kater suchen gutes Zuhause
BeitragVerfasst: 9. Jun 2010, 21:45 

So, da sind die Süßen:

Bild

Wenn ich nicht schon 1 1/2 Katzen hätte... :verliebts: Die Beiden würden mir wirklich gut gefallen.
Vielleicht hat von euch jemand Platz, oder kennt jemand der ein Herz für die Fussels hat.

Die E-Mail Adresse der Familie ist knadine@t-online.de

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 10. Jun 2010, 07:28 
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Stadt: Bundeshauptstadt Berlin
Ach, was für ein schönes Bild! Süüüüß die beiden!

Ich habe ja auch schon drei, aber wünsche, dass die beiden ein ganz schönes neues Zuhause finden!! :daumendr:

Die Farben der beiden finde ich echt schön!! :belove:

Gruß Simone

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 11. Jun 2010, 19:27 
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Stadt: Quickborn
Die Beiden wären ganz nach meinem Geschmack nur habe ich schon zwei von der Sorte.

Ich drücke ganz fest die Daumen,das für sie ein schönes zu Hause gefunden wird. :daumendr:

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 18. Jul 2010, 13:39 

Leider suchen die Beiden immernoch.
Bei www.katzenzuhause.de sind auch nochmal andre Bilder und der Kontakt zur Besitzerin. Ich hoff wirklich, dass sie ein gutes Zuhause finden.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 19. Jul 2010, 20:43 

...ich habe gerade mal auf diese HP geschaut!!
Schöne Bilder von den Beiden!!

Hoffentlich finden die beiden Süßen ein schönes
neues Heim!! :daumendr:

Die würde ich auch sofort nehmen, aber wir haben ja schon
drei! Und noch zwei dazu, ich glaube das macht mein
Mann ganz bestimmt nicht mit!! Schade :nope:!

Viele Grüße
Steffi

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 21. Jul 2010, 23:43 
Admin
Admin

Highscores: 1
Stadt: München
Naja, ich denke die Beiden sind noch bei der Mutter der Besitzerin, oder?
Für mich scheint das ehrlich gesagt auch gar kein Notfall zu sein, sondern einfach nur schlichtes Abgeben-wollen der Tiere, da ihr die Arbeit jetzt wohl zu groß wurde.
Auf der Homepage hat sie dann auch noch Allergie angegeben, die Standartausrede schlechthin... :genevt:
Klar, ich verstehe gut, dass es viel Arbeit ist mit Kind und zwei Katzen, aber sollte einem wohl vorher schon klar sein, dass Katzen Arbeit machen. Mich macht es einfach traurig, dass Katzen vorher als "Kindersatz" angeschafft werden und dann, wenn Nachwuchs kommt, bzw. da ist, einfach abgegeben werden... Ich find's ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft... Purer Egoismus, mehr ist das nicht.
Somit möchte ich das Thema hier auch schließen, die Kontaktdaten sind bekannt, wer sich für die beiden Süßen interessiert kann sich dort also melden. :jepp:

Fragen bitte zuerst in den entsprechenden Foren stellen, sollte es dann weiterhin Probleme geben, per PN beim Team melden. Fragen, außer zum Forum oder seiner Funktion, werden nicht per E-Mail beantwortet!
Und nein, ich kann nicht hellsehen, weshalb die Nennung des Benutzernamens unumgänglich ist!

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]