Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 18:34

Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!

Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!

...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1371

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Julio, ein silver-shaded Kater in französischem Tierheim
BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 23:11 
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Stadt: Bad Säckingen
Julio, ein 9-Jähriger Perserkater sitzt mehr oder weniger geduldet im Tierheim Ebersheim im
Elsaß. Für ihn und sein Leben wird dringend eine Pflegestelle oder noch besser ein guter
Endplatz gesucht. In diesem Tierheim darf es nicht mehr als 15 Katzen geben, vermutlich
weil der Leiter auf jeden Fall kein Katzenfreund oder vielleicht sogar ein Katzenhasser ist.
Als ich vor bald 3 Jahren meine Püppi dort geholt habe, war die Anzahl schon auf 25 Katzen
begrenzt. Was zuviel war, verschwand einfach. Auch meine Püppi sollte diesen Weg gehen.
Ich habe sie ja dann noch früh genug herausgeholt.
Vielleicht hat irgendjemand in diesem Forum die Möglichkeit, den Kater zu adoptieren oder
zumindest im Freundeskreis diesen Notfall publik zu machen.
Auf der HP der Grenzenlosen Hilfe für Tiere ist er unter "Notfallkatzen" zu finden.
Es wäre schön, wenn ihm geholfen werden könnte.

Liebe Grüße Romy

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Julio, ein silver-shaded Kater in französischem Tierheim
BeitragVerfasst: 26. Jun 2014, 20:46 

Highscores: 83
Hallo,

leider steht auf der Seite, dass er keine anderen Katzen mag...

Aber vielleicht kennt jemand einen katzenlosen Haushalt

Liebe Grüße

Andrea

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Julio, ein silver-shaded Kater in französischem Tierheim
BeitragVerfasst: 26. Jun 2014, 23:24 
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Hallo Andrea,

ich habe ständig Kontakt mit der Tierschützerin, die sich um seine Vermittlung kümmert.
Sie hat mich auch gefragt, ob ich ihn nicht zu mir nehmen könnte. Leider läuft bei mir
momentan nicht alles in ruhigen Bahnen, sodaß ich ablehnen mußte. Im allergrößten
Notfall(sein Leben wäre in Gefahr) würde ich ihn als Pflegekater aufnehmen obwohl ich
momentan nicht weiß, wie das gehen soll. Vermutlich vierteilen oder so.

Sie hat inzwischen den Kater besser kennengelernt und festgestellt, daß er auf andere
Katzen nicht aggressiv reagiert, sondern sie nur ignoriert. Ich glaube, daß er durch das
Erlebte eigentlich nur durch den Wind ist und seine Ruhe haben will. Er frißt und geht wieder
in seine Höhle.

Ich habe nun in den letzten 15 Jahren so viele Katzen aus Tierheimen geholt und alle wurden
"gesellschaftsfähig". Schau Dir mal seinen Gesichtsausdruck auf den verschiedenen Bildern an.
Ein Artgenossenhasser schaut anders. Ich kann in seinem Blick keine Aggressionen erkennen,
nur eine große Traurigkeit.

Liebe Grüße Romy

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 27. Jun 2014, 20:08 

Hallo Romy,

Du hast absolut Recht, ignorieren ist schon mal gut

Er tut mir sooo leid und ist soooo süß.

Falls Du erfährst das sein Leben bedroht ist gib mir bitte Bescheid. Ich habe eine Freundin, die im kleinen Rahmen private Pflegestelle für Katzen ist. Eigentlich hat sie im Moment selber zwei Perserdamen in der Vermittlung aber falls die Situation akut wird rede ich mit ihr.

Liebe Grüße

Andrea

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Jun 2014, 20:58 
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Hallo Andrea,

wenn sein Leben bedroht ist, setze ich mich sofort ins Auto und fahre dort hin. Sind nur ca.
100 km und fast alles Autobahn. Die Tierschützerin nehme ich dann grad mit, sie wohnt bei Freiburg.
Mit ihrer Nachbarin als Notpflegestelle hat es auch nicht geklappt. Heute war noch eine Perserkennerin
aus der Schweiz im Gespräch. Mal sehen, was morgen ist.
Auf jeden Fall habe ich heute mal mein Gästezimmer in ein Katzenzimmer umfunktioniert. So kann ich
ihm auf jeden Fall ein sicheres Zuhause anbieten, wenn es brenzlig wird für ihn.

Danke für Deine Angebot, aber Ingolstadt ist im Notfall halt doch sehr weit weg und wer weiß, ob
die Franzosen mit ihrem "Gendefekt" den Kater so weit weggeben.

Ich bin gespannt, wie das noch ausgeht.

Liebe Grüße Romy

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Jun 2014, 22:41 

Hallo Romy,

bitte schön. :huhu:

Auch wenn es etwas weiter weg ist hätte mein Mann ihn gefahren.

Es ist echt toll, wie Du Dich um den süßen Perserbub kümmerst :resp:

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Andrea

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 4. Jul 2014, 23:02 
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Julio hat es geschafft. Er lebt seit heute in der französischen Schweiz
als Einzelkater, aber mit einem Hund.

Ich freue mich so für ihn.

LG Romy

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 6. Jul 2014, 08:24 

das ist eine schöne Nachricht!! :smilin:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 7. Jul 2014, 19:01 

Super :daumeni:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 8. Jul 2014, 22:08 

Wie schön für den Bub. :juchhuu:

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]