Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 23:51


Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!



Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!


...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1523

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 1. Sep 2011, 21:24 

Highscores: 83
Hallo !!
als ich heute morgen mit dem auto auf dem weg zur arbeit fuhr, ist mir ein katze vors auto gelaufen( keine stark befahrene straße, wiese, feld wald ). hab sie aber rechtzeitig gesehn. sie ist dann aber nicht weggelaufen sondern vor meinem auto her gelaufen. da konnte ich schon erkennen das sie sehr dünn ist. sie hat sich dann am straßenrand ins gebüsch gelegt.
bin dann stehen geblieben um mal zu sehen ob alles in ordnung ist.
die katze ist sehr dünn, hat einige zecken am kopf, ist sehr anhänglich und maunz sehr viel. sie ist auch gleich in offene auto gehüpft.
hab mich dann entschieden mit ihr nachhause zu fahren und sie bei uns im garten zu füttern.


das tierheim in unserer nähe hat erst ab 17 uhr telefondienst und hat dann gesagt sie sind voll und wenn sie nicht wissen was der katze fehlt nehmen sie die eh nicht. sie haben gerade erst alle krankheiten raus da holen sie sich nichts neues rein !!
ich soll beim ordnungsamt anrufen !! ....die kümmern sie aber auch nicht um kleintiere. hab dann noch eine telefonnummer von einem tierschutzverein bekommen, da geht aber leider keiner ans telefon.

hab auch noch bei einem tierarzt angerufen der sich um wilde katzen kümmert, aber ohne erfolg !!
morgen mittag ruf ich mal bei meinem tierarzt an und werde sie mal anschauen lassen.

wir haben ja eine perserkatze und einen 12 jährigen hund, der seit einem jahr stammgast beim tierarzt ist.
wir können es uns leider nicht leisten noch eine kranke katze zu sponsoren.
mit tut das kätzchen richtig leid, weil es ja nicht rein darf. sie steht an der türe und setzt sich ans fensterbrett und maunzt.

was können wir denn tun ?!
hat sie sich verlaufen oder wurde sie ausgesetzt !?

lg tina


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 1. Sep 2011, 22:38 

Highscores: 83
also, ehrlich gesagt, keine wirkliche Ahnung ... :keineahnung:

aber da sie so zutraulich ist, ist sie wohl Menschen gewöhnt,
sie sucht Hilfe bei dir, kannst du sie nicht in den Keller lassen?

Geh wirklich mal morgen mit ihr zum TA, eventuell Anzeige
schalten, TH kann doch nicht wirklich ablehnen, wo soll sie
denn sonst hin?

Berichte morgen mal weiter, bitte!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 1. Sep 2011, 22:38 

Highscores: 83
mh schon komisch vom einem Tierheim so eine Aussage zu bekommen...klar leben viele Tiere dort und nur ein kleiner Teil wird vermittelt...aber man kann doch diese kleine noch aufnehmen...
dann hoffe ich mal das die kleine soweit gesund ist und nur etwas zu essen braucht


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 1. Sep 2011, 22:43 

Highscores: 83
......die denken wahrscheinlich was die meisten Tierheimbetreiber denken...........wieder eine, die ihr Tier abschieben will............
......ich würd da hin fahren mit dem Tier.
Sag es denen ins Gesicht...........


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 2. Sep 2011, 11:59 
Offline
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Registriert: 09.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich
Stadt: Bad Säckingen
Hallo Tina,
das Ordnungs- bzw. Fundamt ist einwandfrei für Fundtiere und deren Versorgung zuständig.
Es besteht allerdings die Möglichkeit, diese Verantwortung einem Tierschutzverein zu über-
tragen. Dann hat dieser die Verpflichtung, das Tier aufzunehmen. Wird diese Verantwortung
übertragen, ist das Ordnungs- bzw. Fundamt zur Kostenübernahme verpflichtet. Meistens ist
es so, daß die Gemeinde dem Tierschutzverein eine feste Summe pro Jahr überweist, Diese
errechnet sich aus der Einwohnerzahl und ist oft ein Zankapfel zwischen Verein und Amt.
Jeder Tierschutzverein ist verpflichtet, eine Quarantänestation zu unterhalten. Das Gerede
von gerade überstandenen Krankheiten ist in meinen Augen eine Eigenmächtigkeit der Tier-
heimbetreiber. Ich habre selbst 4 Jahre ehrenamtlich im Tierschutz gearbeitet und weiß wovon
ich rede. Das Verhalten von Verantwortlichen einiger Tierheime hat mich veranlaßt,
mich aus der Tierschutzarbeit zurückzuziehen und stattdessen armen Perserkatzen selbst ein
Zuhause zu geben. Spenden gibt es von mir nur noch als Sach- oder Futterspenden.
Es gibt leider Tierschützer, die der Ansicht sind, Besucher einer Tierheims sind für sie da und
nicht umgekehrt. Sie lassen Interessenten für Tiere einfach stehen und warten. Aber An-
schließend legen sie ein Gehabe an den Tag, als ob sie die Herren über Wohl und Wehe der
Tiere sind. Ich glaube, ich kann jetzt nicht mehr weiterschreiben, weil ich wieder einen
"dicken Hals" bekomme.
Bleib am Ball und versuche, das Beste f+r die Katze zu erreichen

LG Romy.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 2. Sep 2011, 12:41 

Highscores: 83
Ich weiss jetzt echt nicht wie es in Deutschland ist. Fakt hier in Spanien ist: Die TH in Valencia nehmen tatsaechlich keine Tiere mehr. Einige TH wurden sogar wegen mangendelner Spenden geschlossen.
Ich schliese mich vorherigem Kommentar an. Die TH kriegen von mir auch nur noch Futter und Sachspenden. Denn leider frage ich mich oft WO ZUM TEUFEL das Geld versickert. Denn oft ist es leider NICHT bei den Tieren gelandet.
Ich wuerd auch direkt zum TH fahren die wimmeln dich ja an Telefon sicher ab. Wenn Du aber direkt vor der Tuer stehst ist es vielleicht schwerer Dir die Tuer zuzuknallen.
Also wenn Du beim TA Stamkunde bist wuerd ich das so machen. Ich geh mit streunis auch zum TA ( ist in diesem Fall umsonst). Lasse nach Microchip skaennen.100% Fehlanzeige. Mach ein paar Fotos von der Katze haenge sie in alle kostenlosen INTERNET Foren und TierKleinanzeigen (auch immer 100% Fehlanzeige).Oder direkt beim Ta. Entwurme ( 3-6 euro je nach Gewicht) und fuetter die Kleine (Ok wenn Superteuerfutter nicht drinn ist, dann eben Futterpackung vom Discounter). Ich mein hier kriegt man ne 4 Kilo Packung fuer 4 Euro. Damit haste Futter fuer 2 Monate.Ist ja Sommer. Lass sie doch drausen damit sie Dir nix einschleppt.Volle Ta untersuchung waer toll. Hab ich mal bei 2 katzen gemacht aber ich bezahl das jetzt auch nicht mehr aus eigener Tasche. Eine Katze hab ich am Ende sogar mit allen Impfungen geschenkt. Bin immer noch stinksauer.Ich haette sie behalten sollen wo sie schon geimpft war. Aber meine mum wollte die Katze weghaben. Hab auch nie wieder was von den Leuten gehoert.Gehen einfach nicht ans Telefon.
Tja und dann vermitteln. DAS wird sehr hart. Ich hab dann die meinem Reitlehrer noch ne Katze fuer den Reitstall andrehen Masche versucht. Aber irgendwann war der Reitstall voll weil das viele Reitschueler machen ist ja ne Reitschule und kein TH. Die Naechste Katze nehm ich nimmer. Da ruf ich direkt beim Rathaus an sollen die sich doch drum kuemmern. Aber hier gibt es ja betendelnde streunis zu hunderten. Was soll mann da machen :keineahnung:
Ruf bei der zustaendigen Behoerde an


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 20:06 

Highscores: 83
hallo !!
ich hab gute nachrichten !!!
habe am freitag morgen mit einer netten älteren dame telefoniert, die sich in zusammen arbeit mit einem tierarzt um wilde katzen kümmert.
diese dame war erst mal entsetzt über das tierheim !! mit recht !!
sie sind auch extrem voll mit katzen nehmen sie aber trotzdem. ich bin dann mit ihr so verblieben das sie die katze durchchecken und die kleine bis zur vermittlung bei uns bleibt. sie hat allerdings gemeint das kann schon eine weile dauern.
und gestern nachmittag ist sie schon in ihr neues zuhause gezogen !!
ein nettes paar mit viel katzenerfahrung, die bereits eine katze haben.
eine freundin hat die frau, als sie beim essen im restaurant waren kennen gelernt und ihr von unserer katze erzählt.

es freut mich so das die kleine so schnell ein neues zuhause gefunden hat.

lg tina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 21:39 

Highscores: 83
hallo Tina,

das ist doch eine gute Nachricht. :superdaumen: :superdaumen:


LG von Elli


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 22:38 

Highscores: 83
hey, das ist ja mal super gelaufen.................toll!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 22:58 

Highscores: 83
Das hat ja super geklappt :daumeni: !
Klasse, das freut mich!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 6. Sep 2011, 09:35 

Highscores: 83
Toll!
Freu mich riesig :juchhuu:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 6. Sep 2011, 15:19 

Highscores: 83
juchhuuuu, ich freue mich mit darüber!! :juchhuu:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 6. Sep 2011, 18:09 

Highscores: 83
super, prima das es dann doch geklappt hat.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 6. Sep 2011, 21:22 

Highscores: 83
:juchhuu: das freut uns auch das die kleine ein neues zu hause jetzt hat....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katze zugelaufen !! brauche dringend hilfe
BeitragVerfasst: 7. Sep 2011, 11:19 
Offline
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 1069
Wohnort: Deutschland, Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Stadt: Quickborn
Schön das es so schnell geklappt hat. :juchhuu:

_________________
LG Madlen & Gerry
BildDiego, wir werden Dich niemals vergessen! (22.12.08 - 08.05.14)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker


Perser, Perserkatze, Perserkatzen, Perserkatzen-Forum, Perser-Forum, Perser in Not, Perser mit Nase, Perserkatze mit Nase, Perserkatze Pflege, Perserkatze Krankheiten, Perserkatze kaufen, Perserkatze zu verschenken, Perserkatzen Bilder, Züchter, Babys, Kitten, kaufen, Katze, Forum, Fellpflege, Augen, Charakter, scheren, in Not