Ich weiss jetzt echt nicht wie es in Deutschland ist. Fakt hier in Spanien ist: Die TH in Valencia nehmen tatsaechlich keine Tiere mehr. Einige TH wurden sogar wegen mangendelner Spenden geschlossen.
Ich schliese mich vorherigem Kommentar an. Die TH kriegen von mir auch nur noch Futter und Sachspenden. Denn leider frage ich mich oft WO ZUM TEUFEL das Geld versickert. Denn oft ist es leider NICHT bei den Tieren gelandet.
Ich wuerd auch direkt zum TH fahren die wimmeln dich ja an Telefon sicher ab. Wenn Du aber direkt vor der Tuer stehst ist es vielleicht schwerer Dir die Tuer zuzuknallen.
Also wenn Du beim TA Stamkunde bist wuerd ich das so machen. Ich geh mit streunis auch zum TA ( ist in diesem Fall umsonst). Lasse nach Microchip skaennen.100% Fehlanzeige. Mach ein paar Fotos von der Katze haenge sie in alle kostenlosen INTERNET Foren und TierKleinanzeigen (auch immer 100% Fehlanzeige).Oder direkt beim Ta. Entwurme ( 3-6 euro je nach Gewicht) und fuetter die Kleine (Ok wenn Superteuerfutter nicht drinn ist, dann eben Futterpackung vom Discounter). Ich mein hier kriegt man ne 4 Kilo Packung fuer 4 Euro. Damit haste Futter fuer 2 Monate.Ist ja Sommer. Lass sie doch drausen damit sie Dir nix einschleppt.Volle Ta untersuchung waer toll. Hab ich mal bei 2 katzen gemacht aber ich bezahl das jetzt auch nicht mehr aus eigener Tasche. Eine Katze hab ich am Ende sogar mit allen Impfungen geschenkt. Bin immer noch stinksauer.Ich haette sie behalten sollen wo sie schon geimpft war. Aber meine mum wollte die Katze weghaben. Hab auch nie wieder was von den Leuten gehoert.Gehen einfach nicht ans Telefon.
Tja und dann vermitteln. DAS wird sehr hart. Ich hab dann die meinem Reitlehrer noch ne Katze fuer den Reitstall andrehen Masche versucht. Aber irgendwann war der Reitstall voll weil das viele Reitschueler machen ist ja ne Reitschule und kein TH. Die Naechste Katze nehm ich nimmer. Da ruf ich direkt beim Rathaus an sollen die sich doch drum kuemmern. Aber hier gibt es ja betendelnde streunis zu hunderten. Was soll mann da machen
Ruf bei der zustaendigen Behoerde an