Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 18:35

Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!

Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!

...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1543

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nen netter Kater mit gesundheitlichen Problemen......
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 18:22 
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Stadt: Bad Säckingen
Hallo an alle, die sich um Tiger Sorgen machen,

habe soeben mit Tiere in Not Odenwald telefoniert wegen Tiger. Er ist vor ca. 2 Wochen in eine neue Pflegestelle
umgezogen und es geht ihm dort anscheinend sehr gut. Evtl. kann er dort auch für immer bleiben. Die Beschrei-
bung in der Vermittlung entspricht nicht ganz den Tatsachen. So muß man bei ihm 2 - 3 mal täglich die Blase
ausmassieren, damit er keine Entzündung bekommt. Nach dem Freigang, wenn er wieder im Haus ist, muß er
Windeln tragen.
Nachdem sich die Situation bei mir etwas entspannt hat und eine gewisse Normalität eingetreten ist, hatt ich
eigentlich vor, mich intensiv um Tiger zu bemühen. Hier ist es jetzt so, daß meine beiden Kranken täglich
ihre Medikamente bekommen und im übrigen abzuwarten ist, was die nächsten Monate bringen. Wenn Tiger
in dem Zustand wäre, wie er in der "Vermittlung" beschrieben wird (ein paar Köddel in der Nacht) hätte ich
ihn zu uns geholt, aber mit dem ganzen Aufwand wie oben beschrieben, bin ich evtl. dann doch überfordert.
In erster Linie muß ich mich doch mal um meine jahrelangen Wegbegleiter kümmern.
Eigentlich sehr schade.

LG Romy

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 7. Jun 2011, 20:24 

Highscores: 83
Liebe Romy, ich hoffe dir und deinen Mäusen geht es einigermaßen gut.
Das ist ein Job für Leute, die ganztags zu Hause betreuen können. Wenn er sogar Windeln tragen muss, dann ist es wirklich wesentlich schlimmer als in der Beschreibung. Diese Betreuung könnte ich auch nicht übernehmen, da ich auch überall Holzböden habe...................
schade, aber schön, dass er eine neue Pflegestelle für sich gefunden hat und es ihm gut geht. Danke, für deinen Zwischenbericht. viele liebe Grüße

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 3. Jul 2011, 14:19 
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Hallo Ela,
habe mich mal wieder nach Tigers Schicksal erkundigt. Er hat jetzt anscheinend eine
Dauer-Pflegestelle gefunden. Jetzt ist auch der wahre Aufwand für seine Pflege be-
schrieben. So etwas kann man machen, wenn nicht noch 6 andere Fellnasen auf
Pflege und Zuwendung warten.
Falls Du das nachlesen willst, dann googel mal "Tigers Schicksal". Auf der HP von
Tiere in Not Odenwald wurde er mir nicht mehr angezeigt.

LG Romy

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 3. Jul 2011, 16:24 

Highscores: 83
Danke Romy, mach ich. Dir weiterhin alles alles Gute. :daumendr:

Romy ich find es nicht.......... :ohyes:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 3. Jul 2011, 18:56 
Katzenflüsterin
Katzenflüsterin

Hallo Ela,
jetzt finde ich diese Seite auch nicht mehr, nur einen Hinweis, daß diese entfernt wurde.
Donnerstagabend war die Seite noch verfügbar..
Ich vermute, daß Tiger auf der Dauer-Pflegestelle bleiben kann und somit nicht mehr
in der Vermittlung steht.
Jedenfalls stand auf der Seite, daß Tiger im Haus Windeln tragen muß und einmal täglich
hintenherum gewaschen wird.
Also wie gesagt, nicht für alle Menschen machbar, rein arbeitstechnisch.
Hoffen wir, daß meine Vermutung zutrifft und der hübsche Kerl seine Menschen gefunden hat.
Ich werde immer mal wieder die HP von TINO anschauen.

LG Romy

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]