Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 18:16

Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!

Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!

...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9329

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: NOTFALL brauche dringend eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 27. Sep 2011, 23:06 

Highscores: 83
Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir Helfen!
Nachdem ich am Samstag von einem trennungsfall erfahren habe wo eine Türkisch Angora Züchterin nach fremdgehen davon nun Schwanger sich von ihrem betrogenem Partner getrennt hat und aus der gemeinsammen Wohnung ausgezogen ist und Ihm ALLE ihre Tiere zurück gelassen :nope: der damit total überfordert ist und diese ARMEN Tiere nun seit ca 2 monaten in einem Zimmerkäfig von den maßen ca 3mX,60m deckenhoch sitzen und nur grundversorgt werden. :wuta: Habe ich jetzt alles soweit geregelt das ich diese Tiere morgen (28.09) bei ihm abhole und in meinem seperaten Zimmer unterbringe dieses ich heute dafür vorbereitet habe PVC verlegt Kratzbäume versteckmöglichkeiten...
Das größte Problem ist ich habe heute abend erfahren das es sich um 13-14 Tiere handelt ob welche Schwanger sind oder ähnliches keine Ahnung!!!
Ich brauche dringend Menschen mit Herz :heart: die evtl einige dieser Angoras aufnehmen können als Pflegestelle oder "adoptieren" möchten werde sie Donnerstag oder Freitag (wie sie zeit hat und kommen kann den mit solch einer mege kann ich nicht hin fahren) von meinem Tierarzt untersuchen lassen und sie wenn alles soweit in Ordnung ist anfangen zu vermitteln den diese menge Sprengt auch den Ramen meines möglichen die Finanzielle belastung mal außen vor!!! :ojeoje:
Weitere Infos und auch Bilder in den nächsten Tagen wenn ich mehr weiß über gesundheitszustand, alter, geschlecht usw.
Die Tiere wären dann in 64823 Groß-Umstadt.
Jede art von Hilfe ist nötig!
Im vorraus schon vielen Dank! :gift:

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: NOTFALL brauche dringend eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 28. Sep 2011, 08:21 

:wooaaow: :wooaaow: :wooaaow: Wahnsinn!!!! Ich finde es super, dass du dich da so drum kümmerst. ich kann dir leider weder finanziell und tatkräftig da helfen, aber hör dich doch mal bei den ortsansässigen Tierschutzverbänden um, ob die dir da irgendwie helfen können! Mit 13/14 Katzen ist das doch nicht zu schaffen, allein! Und poste es noch in anderen Katzenforen!

Ich wünshc dir viel Glück, Erfolg, Durchhaltevermögen und viele viele viele Helfer! :daumendr: :daumendr: :daumendr: :daumendr: :daumendr: :daumendr: :daumendr: :daumendr: :daumendr: :daumendr:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Sep 2011, 11:55 

Mensch, das ist ja schlimm!! Finde ich toll von dir, dass du da
helfen wirst, aber da kommt gewaltig was auf dich zu! Der
verlassene Ehemann sollte dich aber dann auch mal finanziell
unterstützen, wenn du ihm jetzt diese "Bürde" abnimmst.
Melde dich bitte, wenn du Näheres weißt! Ich drücke die
Daumen, dass nicht auch noch schwangere Katzen darunter
sind! :resp: :daumendr:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Sep 2011, 12:40 

Hallo Sina,

oh Schreck, was ist das für ein Mensch :wuta: die armen Katzen und dann noch so viel.
Hat die Frau gezüchtet ist sie in einem Katzenverein?
Vielleicht kann der KV mit helfen und die Katzen gehen an die Züchter zurück oder werden von den Züchtern mit vermittelt. Wenn Du möchtest dann kannst Du mich ja auch anrufen Tel: 03466/320515 sollte ein Schwangeres Mädel dabei sein würde ich es zu mir nehmen alles weitere per. Telefon.
Wenn Du Fotos von den Samtpfötchen s hast dann setze diese doch bei www.guckel.de bei Kleinanzeiger mit rein das ist Kostenloß oder Du schickst mir die Bilder und ich stelle sie bei guckel rein.

LG von Elli

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Sep 2011, 13:40 
Co-Admin
Co-Admin

Stadt: Oberhausen
Es wäre mal interessant zu wissen, um welche Züchterin es sich hierbei handelt!
Denn die meißten haben ja Homepages und dort könnte man sich die Katzen dann schon mal vorab anschauen...

Versuchungen sollte man nachgeben...wer weiß, ob sie wiederkommen!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Sep 2011, 18:00 

Wahnsinn...............ich zieh echt den Hut vor dir.............das würd ich mir nicht zutrauen. Leider kann ich dir finanziell nicht helfen und ich bin eindeutig zu weit weg. Bitte such doch mal ob die Dame ne hp hatte, dann kann man diese in Foren oder Coms einstellen. Vielleicht findet sich so was. Oder gibts nen Dachverband für Angoras, die an Tieren Interesse haben? Viele viele Fragen, wo du ja selbst noch so viele hast............. :resp: :daumendr:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Sep 2011, 23:37 

Ich wohn leider auch weiter weg. Frag doch in Hilfsorganisationen oder bei andren Züchtern und bitte diese um Unterstützung. Aushänge auf schwarze Bretter. Evtl. schildere die Situation bei einem Zoofachgeschäft (Fotos zeigen). Viele haben so eine Futtersammelbox für Tierheime. Vielleicht spenden sie dir fürs erste ein paar Dosen Futter. Ich würde mich aber zuerst ans örtliche Tierheim wenden. Denn wenn du NICHT als Privatperson vermittelst o. nach Spenden fragst, hast du viel mehr Chancen. Ehrlich gesagt, würde ich keiner mir unbekannten privaten Person mehr(!) spenden. Sehe ich aber einen realen Verbund/Verein hinter dieser Person, wäre ich eher offen eine Spende zu tätigen. Ich wünsch Dir viel Kraft.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 01:10 

So ihr Lieben,

nach diesem stressigen Tag habe ich nun eine Seite mit Bildern und einigen Infos zusammen geschuster´t hier der Link dazu: http://lanasi.bplaced.net/Lanasi/Angoras.htm

Ich möchte um mir weiteren Ärger zu ersparen davon absehen hier den Namen des Züchters oder deren HP zu nennen, sie ist Mitglied im Felidea diesen habe ich schon über alles inkl. Bilder/Beweise ín kenntniss gesetzt!

Ich werde die Tiere nach Tierärztlicher grundversorgung und bei den erwachsenen nach kastration direkt an endplätze vermitteln möchte den stress für sie so niedrig wie möglich halten sie sind stark unterernährt und sollen laut meinem TA vor Impfungen etc erst einmal zu kräften kommen alles weitere nächste Woche!

Lg

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 04:44 

Also boah eh! Unfassbar! :kirrek: Was sind das für Schweine! Ich meine Schweine wegen:

1. Kein Mensch kann so unmenschlich sein und einem Tier so ein Leben zumuten!
2. Ich bin keine Putzfee und hatte schon n schlechtes Gewissen wenn ich mal einen Tag nicht das Katzenklo gesäubert hab... und ich muss auch nicht alles blitzeblank zu Hause haben... aber bei sowas wird mir ja richtig übel. Möchte garnicht wissen, wie es da roch! Und erst recht nicht wie die "Besitzer" rochen, wenn dass Bad schon dermaßen unbenutzbar ist!

Also normalerweise lese ich solche Beiträge nur und verkneif mir meinen Kommentar... aber diese Menschen sollen sich schämen und bestraft werden! Hallo??? :kirrek: Sogar Schlachtvieh wird zu 95 % sauberer gehalten! Den ehem. Besitzern grauht es wohl vor garnichts? Wenn es nicht um die Tiere gehen würde, müsste man die Besitzer MIT in den Käfig stecken! Mir tun die Tiere immer so leid. Hoffentlich finden sie nach Stärkung und Impfung einen liebevollen + pfleglicheren Platz. :resp: :resp: :resp: :resp: :resp: :daumendr: :daumendr: :resp: :resp: :resp: Wirklich ganz große Klasse, dass ihr euch dass getraut habt und euch die Arbeit aufbürgt. Ich wünsch euch nochmal ganz viel Kraft! :superdaumen:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 09:00 

Hatte eben einen Anruf von Ihrem Tierarzt es seinen noch 720 euro zu zahlen die ich jetzt zahlen soll oder ihm 3 Tiere überlassen, dieser Tierarzt hat NIE die unterentwiklung und zustände der Katzen gesehen das interessiert ihn auch nicht die Katzen wären Fand für dieses Geld!
Werde jetzt den Weg zur Polizei nicht umgehen können!

Halte euch weiter auf dem laufendem...

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 11:50 

:wuta: Ach du jemineh, mir fehlen die Worte, ich bin mal wieder
entsetzt, was es für Menschen gibt, der Begriff Schweine,
schon oben genannt, trifft die Sache wohl besser!! :wuta:

Ist ja wohl auch der Knaller, dass der TA auch noch Geld
haben will!! :wuta:

Ja, berichte mal weiter und vor dir meinen größten :resp: !

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 13:13 
Co-Admin
Co-Admin

Stadt: Oberhausen
Ich könnte einfach nur KOTZEN!!! :girlies_0268: :girlies_0268: :girlies_0268: :girlies_0268: :girlies_0268:

(Ich weiß inzwischen um welche Züchterin es sich hierbei handelt, wen´s interessiert...PN an mich!)

Versuchungen sollte man nachgeben...wer weiß, ob sie wiederkommen!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 13:14 

Oh, mein Gott, unfassbar, ohne Worte :wuta: !
Das ist doch unglaublich, diese Schweine :wuta: !!

Find ich klasse, wie toll du dich einsetzt! Hut ab!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 13:37 

.... :wuta: mir war es so schlecht als ich mir die Bilder von den armen
Samtpfötchen s angesehen habe nee, :wuta: das darf doch alles nicht wahr sein.
Ich werde meine Zuchtfreundin anfufen sie züchtet Türkisch Angora Katzen sie ist so eine liebe sie gibt und macht alles für ihre Katzen vielleicht kann sie auch mit helfen die Samtpfötchens mit zu vermitteln :jappp:
Na und der Tierarzt erst :neee: :neee: geht ja garnicht.

Dir liebe Sina erst mal ein großes DANKE und :resp: :resp: das Du Dir die Mühe
gemacht hast und alle Samtpfötchen aus der Messiwohnung geholt hast und ihnen
erstmal ein neues sauberes zu Hause gegeben hast.
Es Grüßt Elli

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 14:20 

Bitte Leute, beleidigt mal keine Schweine. Das schlimmste und grausamste Tier ist immernoch der Mensch

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]