Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 23:57

Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!

Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!

...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1018

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Notfall!!! 2 Perser, 14 u. 15 Jahre verlieren ihr Zuhause!!
BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 22:30 

Highscores: 83
Bild

Diese Beiden verlieren leider ihr Zuhause, da die Besitzerin verstorben ist.

Sie werden über Katzen in Not Bonn eV vermittelt. Bevor sie zu einer Pflegestelle od. Fixplatz
kommen, werden sie vom Verein getestet, geimpft u. notfalls kastriert.

Kontakt: Frau Führer, glfuehrer@t-online.de

0222-475309

Dringend Pflegeplatz gesucht, denn das Tierheim ist überfüllt.

Mehr Informationen folgen noch. Derzeit sind sie noch im Haus der Besitzerin, aber ihre Verwandten
haben keine Lust die Katzen zu betreuen!

Bitte an alle weiterleiten, die ihr kennt.

Danke!!!!

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Notfall!!! 2 Perser, 14 u. 15 Jahre verlieren ihr Zuhause!!
BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 22:39 

Hallo ...

ihre Verwandten haben keine Lust sich zu kümmern ??? :wooaaow: :wooaaow:

Genau, und die Katzen haben die Dame sterben lassen und es sich bestimmt so ausgesucht... :mpf:

Oh man, sorry aber wenn ich solch einen Satz lese... da platzt mir der Kragen. Ja, vielleicht ist es zuviel um das man sich kümmern muss, weil viel auf einen zukommt, verstehe ich alles, aber hey, die Katzen haben sich das auch nicht ausgesucht jemand zur Last zu fallen...

Da muss man sich als Verwandschaft eben kümmern, bis man eine Unterkunft gefunden hat. Ich finde das ist man auch der Verwandschaft (ich weiss ja nicht, in wie weit sie verwandt sind ) schuldig. Punkt.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Notfall!!! 2 Perser, 14 u. 15 Jahre verlieren ihr Zuhause!!
BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 22:46 

Also,

bitte nicht falsch verstehen.

Wollte halt damit sagen, dass ich es nicht verstehen kann, das dann in solch einer Situation für die Katzen kein Mitgefühl hat... und solange betreut bis man sich sicher ist, das es ihnen gut geht und ein schönes zuhause für sie gefunden hat. Und es liesst sich halt schon ein bisschen heftig "die Verwandten haben keine Lust sich zu kümmern!" :ojeoje:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 23:15 

Ich habe es nur so geschrieben, wie es ist. Denn es ist meistens so.

Denn warum können sie sich nicht um die 2 kümmern, die letzten Jahre, die sie noch haben.

Das finde ich besonders schlimm.

Jetzt müssen sie ihre gewohnte Umgebung wechseln u. einen neuen Besitzer/eine neue Pflegemama finden.

Aber hoff. wendet es sich für die 2 noch zum Guten.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 23:31 

es sind 2 sehr schöne Perser ... es ist unheimlich traurig, dass sie
jetzt ihr Zuhause verloren haben ... ferner ist es mal wieder traurig,
dass du auf die Verwandtschaft pfeifen kannst, sollte mal was mit
deinen Katzen sein, das ist auch immer meine Angst, lieber Gott,
lass mich solange leben, dass ich meine Katzen überleben kann,
denn für Weiteres kann ich keine Garantie geben ....

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 16. Mär 2011, 00:59 

:daumendr: halte die Daumen für die Beiden Senioren. Hoffentlich möchte ihnen noch jemand ein Daheim geben.
Das Herz würde sie alle nehmen, aber leider ist das nicht immer so möglich. :trgr:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 16. Mär 2011, 01:08 

könnt ihr das mal öffentlich stellen -sprich ohne Registrierung- ich wollte das weiterleiten, geht aber nicht.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 16. Mär 2011, 18:34 

es gibt leider traurige Nachrichten:

den lieben Töchtern der Dame ging es nicht schnell genug, u. sie haben die Katzen an die Putzfrau verschenkt. Ich versteh das nicht, wenn ich weiss, dass meine Mutter ihre 2 Katzen geliebt hat, dann kümmere ich mich doch drum. Das bin ich ihr schuldig.

Es hätte sich sogar eine Pflegestelle bereits angeboten.

Der Verein wird mit der Putzfrau in Kontakt treten. Sie ist zwar sehr tierlieb, hat aber bereits 5 Katzen.

Manches Mal wundere ich mich nicht, dass mir Tiere schon lieber sind, als Menschen.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 02:26 

also ich hätte ggf. jemanden aus Hamburg. Habe den Link + Telefonnr trotzdem weitergegeben
Vielleicht kann der Verein ja doch noch was machen.
Mal sehen

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]