Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 18:32


Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!



Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!


...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1879

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim Eichenhof in Vlotho
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 19:09 

Highscores: 83
Das wundert mich auch. Da wird ein teures
Tier angeschafft um es dann irgendwann
ins Tierheim abzuschieben.

Liebe Grüße
Wiebke


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim Eichenhof in Vlotho
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 22:16 

Highscores: 83
So hatte ich das eigentlich nicht gedacht. Mir ist schon klar, dass sich die Lebensumstände verschlechtern können. In meiner vorletzten Firma z.B. habe ich 3 Monate kein Gehalt bekommen und dann hat es noch fast 2 Monate gebraucht bevor ich Insolvenzgeld und Arbeitslosengeld erhalten habe. Diese 5 Monate waren schon hart weil ja Miete usw. weiter gelaufen sind. Man hat mir zwar gesagt, dass ich mir was vom "Amt" holen könne aber das wollte ich dann doch nicht. Ich hatte richtig Angst, dass eine meiner Katzen zum Tierarzt muss und mir schon überlegt wie das weiter gehen soll. Ich war dann - Gott sei Dank - nur 3 Monate arbeitslos und dann war alles wieder im grünen Bereich. Meine Katzen waren auch schon 8 und 10 und 15 Jahre alt. Die hätten (wahrschenlich) so gut wie keine Chancen gehabt. Aber bei manchen wundert es mich schon, dass sie schon so lange in der Vermittlung sind. Perserkatzen sind doch so wunderbare, menschenbezogene Katzen. Die dürften gar nicht so lange im Tierheim sitzen. Was mich auch immer mehr wundert ist, dass so viele Leute Allergien bekommen. Mein angeheirateter Enkel hat auch Tierhaareallergie. Ich kann den weder zu meinen Pferden mitnehmen noch kann der bei mir bleiben. Also Kindermädchen nur bei meinem Sohn und dann wären meine Katzen alleine. Ich finde es jedenfalls wichtig, dass wir hier die Perser im Tierheim veröffentlichen. Bei den Perserliebhabern ist die Chance vieleicht viel größer vermittelt zu werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim Eichenhof in Vlotho
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 22:58 

Highscores: 83
Hallo Amelie,

da habe ich Dich falsch verstanden. Ich habe schon lange Perser. Da mein einer Kater jetzt verstorben ist, suchte ich einen neuen Kumpel für meinen zweiten Kater.
Ich habe das Gefühl, dass Perser irgendwie nicht mehr "in" sind. Vor sieben Jahren habe ich zuletzt gesucht, und war jetzt erstaunt wie wenige Züchter es noch gibt.
Es haben sehr viele aufgegeben. Die Züchterin, bei der ich meinen letzten Kater gekauft habe, züchtet jetzt Hunde. Vor einigen Jahren gab es nur ganz selten mal
Perser im Tierheim. Ich halte es auch für wichtig, dass hier veröffentlicht wird, wenn ein Perser im Tierheim ist. Die Chance ist einfach größer, dass er vermittelt wird. Wobei Tierheime es den Leuten auch nicht leicht machen. Ich war mal mit einer Freundin dort, weil sie eine Katze aus dem Heim haben wollte. Man kam sich vor, als ob man ein Kind adoptieren wollte. Bei ihr ist es daran gescheitert, dass der Balkon nicht gesichert werden konnte. Zu Allergien kann ich nur sagen, dass ich nie welche hatte, aber seit zwei Jahren habe ich eine Pollenallergie. Ich habe keine Ahnung, warum die jetzt auftauchte.

Liebe Grüße

Wiebke


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim Eichenhof in Vlotho
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 08:51 

Highscores: 83
Das stimmt. Bereits als ich vor 10 Jahren einen Perser holen wollte, hatte die eine Züchterinvon von der ich einen Kater hatte die Zucht aufgegeben (hatte FIP im Bestand) und die andere von der ich eine Katze hatte, hat Hunde gezüchtet. Ich habe mich dann auch lange nicht meh darum gekümmert weil ich ja mit meinen beiden ganz glücklich war und ich habe mich erst seit letztem Jahr wieder mit den Perserkatzen beschäftigt. Dabei habe ich festgestellt, dass schon fast wie ein Glaubenskampf entbrannt ist wegen amerikanischer und Europäischer Zucht. Als ich 1976 die erste Perserkatze hatte, hatte die Nase und komischerweise bin ich immer an Züchter geraten die die "Nasen" gezüchtet haben. Erstmal dieses Jahr habe ich einen amerikanischen Perser. Ja es scheint, dass Perser nicht mehr so in sind. Vielleicht kommt es auch daher, weil sie doch pflegeintensiver sind.

Mit Tierheimen habe ich ähnliche Erfahrungen darüber habe ich aber auch schon ausführlich in einem anderen Thread Tierschutz geschrieben. Ich wundere mich schon fast etwas, dass es mit Amelie (der Katze aus dem Elsass klappen könnte). Aber das ist eben auch das gute am Internet. Man kann recherchieren und findet evtl. auch die richtige Tierschutzorganisation.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker


Perser, Perserkatze, Perserkatzen, Perserkatzen-Forum, Perser-Forum, Perser in Not, Perser mit Nase, Perserkatze mit Nase, Perserkatze Pflege, Perserkatze Krankheiten, Perserkatze kaufen, Perserkatze zu verschenken, Perserkatzen Bilder, Züchter, Babys, Kitten, kaufen, Katze, Forum, Fellpflege, Augen, Charakter, scheren, in Not