Share to Facebook Share to Twitter Stumble It More...
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 18:38

Perserkatzen-Forum @ Perserkatzen-Forum at Facebookacebook

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Lieber Gast,
herzlich Willkommen im
Perserkatzen-Forum!

Derzeit betrachtest du das Forum als Gast, hast also kaum Zugriff auf unsere umfangreichen Foren, in denen es hauptsächlich um die Perserkatze, wie auch ihre kurzhaarige Verwandte, die Exotic Shorthair geht! Wenn du dich kostenlos registrierst, stehen dir eine Menge Funktionen zur Verfügung, unter anderem:

-eine eigene Galerie, in der Fotos übersichtlich in Hauptthemen und Kategorien hochgeladen werden können
-zahlreiche, schöne Bilder
-viele Informationen und Tipps rund um Katzen und deren artgerechter Haltung
-Tipps zur Pflege speziell von Perserkatzen
-Hilfe bei Fragen und Problemen
-Berechtigung zur Teilnahme am Fotowettbewerb mit der Möglichkeit spezielle Ränge und Fotoplätze zu gewinnen
-keine Werbung in den Foren oder Beiträgen

... und vieles mehr!

...jetzt registrieren!

Nach deiner Registrierung kannst du, mit Ausnahme des Vorstellungsforums, solange keine Beiträge schreiben und Themen eröffnen, bis du im Vorstellungsforum ein Thema eröffnet hast.
Es ist nur ein Beitrag, der sich aber lohnt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5559

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: weisser perser kater
BeitragVerfasst: 18. Feb 2009, 19:29 

Highscores: 83
hallo,
bin ganz traurig aber leider ist es wohl nicht zu ändern. der junge mann mag einfach keine anderen tiere und fühlt sich als einzelprinz wo er viel ruhe hat, die leute nicht rauchen und auch keine kinder und jugendlichen sind am wohlsten.

er wurde ausgesetzt und allem anschein nach auch misshandelt anders ist das ausrasten bei rauchern nicht erklärbar.
im tierheim wurde er kastriert, gechippt ,geimpft und entwurmt.

leider ist er nicht ganz einfach da er eben schon viel mitgemacht hat und dabei erst 2 jahre ist..auf die 2 jahre komme ich, weil er seit ich ihn habe noch gewachsen ist und im th wurde er auch auf 2 jahre geschätzt.ich hatte mal besuch und der hat leider geruacht ..ich konnte es gar nicht fassen so wütend wurde er ...er hat nur noch gefaucht und geknurrt und sich auch tagelang nicht mehr anfassen lassen. nächstes problem er lässt sich nicht kämmen dabei kratzt und beisst er auch ...wollte ihm weiteren stress ersparen und bin mit ihm zu einem fremden ta damit er die negativen erfahrungen nicht mit mir oder meinem ta in verbindung bringt..leider hat der fremde ta trotz meiner bitte ihn zu sedieren es ohne gemacht..resultat kater war wieder tagelang nicht zu gebrauchen und hat geknurrt und gefaucht.....ich darf ihn wieder anfassen aber gegenüber meinen katzen ist er nach wie vor aggressiv und ich musste sie trennen. er kann sie zwar durch ein gitter sehen aber sie nicht angreifen was er wohl täte wenn er denn könnte. nach reiflichen überlegungen und absprache mit dem tierheim muss ich mich wohl leider von ihm trennen obwohl mir das sehr schwer fällt.
die vermittlung muss aber über das tierheim laufen und ist mit schutzgebühr,schutzvertrag und kontrollen verbunden. falls ihr also jemanden kennt, der eine einzelkatze sucht,nichtraucher ist, geduld und einfühlungsvermögen besitzt, das kämmen dem ta überlässt, sich aber trotz allem gerne kraulen lässt und dies auch einfordert, so wäre ich über hilfe bei der vermittlung sehr froh.
ich denke auch dass er sich mit der zeit einige der macken abgewöhnen lässt..er spielt auch gerne mit dem laserpointer und mit catnipsachen..anfangs hat er gar nicht gespielt..denke auch da lässt sich noch was machen.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: weisser perser kater
BeitragVerfasst: 21. Feb 2009, 11:00 

Ach mensch, des ist ja furchtbar :( .
Was sind des für Menschen, der arme Kerl.
Ich wünsch Dir, das er ein passendes Zuhause findet, der arme kleine(große) Kerl.
Glaub ich, das es Dir schwer fällt.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 21. Feb 2009, 21:04 

Hallo,
haltet mal bitte die Daumen, habe durch Zufall heute jemand gefunden der Benny evtl nehmen möchte. Man will mir am Mittwoch Bescheid geben.Ich hoffe so sehr dass es klappt und da könnte ich ihn auch immer besuchen kommen.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 21. Feb 2009, 22:00 

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Reichen die ;) .
Im ernst, ich drück Dir die Daumen. Wäre auch gut für ihn, oder?!
Halte uns auf den laufenden. Ist ja bestimmt nicht einfach, so einen Kater zu vermitteln, oder?!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 22. Feb 2009, 12:01 

:hallo:

ich hoffe doch das die reichen :lol:
ja wäre gut für alle.....denn es ist für alle katzen stress.

Ich habe gestern noch sehr lange mit der Frau telefoniert und denke sie weiß auf was sie sich einlässt und sie hatte immer schon katzen.Jetzt hoffe ich nur, dass sie es sich nicht anders überlegt.

einfach nicht aber zum glück in dem fall auch nicht hoffnungslos.... hätte ja schon 2 gehabt aber da die rauchen hatte sich das erledigt.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 22. Feb 2009, 16:59 
Admin
Admin

Highscores: 1
Stadt: München
Toll, das sind ja gute Nachrichten! Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass es klappt! :girlies_0382:

Fragen bitte zuerst in den entsprechenden Foren stellen, sollte es dann weiterhin Probleme geben, per PN beim Team melden. Fragen, außer zum Forum oder seiner Funktion, werden nicht per E-Mail beantwortet!
Und nein, ich kann nicht hellsehen, weshalb die Nennung des Benutzernamens unumgänglich ist!

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 22. Feb 2009, 22:08 

Halte uns auf den laufenden.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 22. Feb 2009, 22:58 

danke euch :schnurr: , das daumen drücken kann er gut gebrauchen.

es wäre so schön wenn er dahin könnte und weil ich ihn da besuchen kann...so fällt mir der abschied etwas leichter.

Ps muss meine katzenzahl korregieren +1 Pauline...geschichte dazu kommt morgen an anderer stelle ;)

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 23. Feb 2009, 18:31 

schlechte nachrichten :( :cry: :cry:

die frau hat eben angerufen und abgesagt.

traurige grüße

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 24. Feb 2009, 11:18 

Ach mensch, des tut mir leid. Was wirst Du jetzt machen?

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 24. Feb 2009, 12:23 

ich werde ihn ins internet einstellen und weiter suchen..denn hier geht es nicht mehr lange gut...wenn alle stricke reissen muss ich ihn wohl doch ins th bringen :cry: sie haben mir aber versprochen er muss dann nicht in eine box...hoffe das stimmt dann auch.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 24. Feb 2009, 18:13 

Ach mensch, des tut mir so leid :dfbgirlieweinen: .
Hoffe ihr findet wen, das er nicht ins TH muß!!!!!!!!!!!!!!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Feb 2009, 04:13 
Admin
Admin

Och Gott, das tut mir so leid. Ich hoffe wirklich, dass er nicht ins TH muss... :cray:

Fragen bitte zuerst in den entsprechenden Foren stellen, sollte es dann weiterhin Probleme geben, per PN beim Team melden. Fragen, außer zum Forum oder seiner Funktion, werden nicht per E-Mail beantwortet!
Und nein, ich kann nicht hellsehen, weshalb die Nennung des Benutzernamens unumgänglich ist!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Feb 2009, 10:43 

:girlie-hello:
leider werde ich ihn wohl nächste Woche doch wegbringen müssen..das geht nicht mehr. er weint die ganze zeit weil ich ihn ja trennen musste und das geht durch mark und bein.
hoffe, die machen dann wie versprochen ein zimmer für ihn frei damit er nicht in die box muss.
habe zwar einige leute gehabt aber im letzten mom haben die es sich immer anders überlegt...naja besser vorher als wenn er schon dort gewesen wäre.
jetzt hoffe ich noch auf morgen da will eine bekannter mal in seinem verein für benny fragen. auf die anzeigen antwortet auch keiner und gestern habe ich noch beim ta einen aushang gemacht. mein ta meinte auch wäre besser wenn ich ihn ins th bringe....aber das finde ich so herzlos :cry:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 28. Feb 2009, 23:14 
Admin
Admin

Ach Gottchen, das tut mir so leid für dich und den Kleinen! :cry: Hoffentlich wendet sich doch noch alles zum Guten und er bekommt ein schönes Zuhause!

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]